Pfadfinderaufnäher

Pfadfinderaufnäher
Preise auf Anfrage.

Lieferzeit ca. 5 Tage

  • SMM1000046
Wer wandert denn da ohne einen Pfadfinderaufnäher durch Wald und Flur? Viele Gruppen haben zwar... mehr
Produktinformationen "Pfadfinderaufnäher"

Wer wandert denn da ohne einen Pfadfinderaufnäher durch Wald und Flur? Viele Gruppen haben zwar ein fröhliches Wanderlied auf den Lippen, aber immer noch keinen Pfadfinderaufnäher, an dem man erkennen könnte, zu welcher Region sie gehören oder aus welcher Stadt sie kommen. Da wäre es doch schön, wenn man am grünen oder blauen Hemd, am Schal oder auf dem mitgeführten Wimpel das eigene Motiv erkennen würde. Denn jeder Bund hat ein eigenes Motiv für Fahrten und Lager, für einzelne Bezirke und Stämme. So gibt es eine Fülle an Abzeichen - und sie wird ständig erweitert.

Gerade wenn auf einem Treffen viele Gruppen zusammenkommen, dient ein Pfadfinderaufnäher zur raschen Erkennung. Aber so ein Emblem fördert auch den Zusammenhalt der Gruppenmitglieder, schweißt die Gruppe zu einer Kameradschaft zusammen und vermittelt so ein Gefühl der Sicherheit im Wald und in unbekanntem Gelände. Dabei spielt das Motiv auf dem Wimpel zunächst die wichtigere Rolle, da man es schon von weitem erkennen kann. Aber wenn sich dann die Gruppe unter dem Wimpel, am Lagerfeuer oder bei einem Treffen versammelt, vermittelt der Pfadfinderaufnäher ein gutes Gefühl des Zusammenstehens.

Auch zum Sammeln oder zum Tauschen eignen sich die bunten Pfadfinderaufnäher vorzüglich. Ob man sie dann in einem Album aufbewahrt oder in einem Schaukasten dekoriert ist da eigentlich nur eine Platzfrage. Manche sind sehr begehrt und haben daher schon fast einen Kultstatus. Dabei kann es sich dabei um klare Linien und Formen oder um ein fantasievolles, symbolhaltiges Bild handeln, es ist für uns keine Schwierigkeit.

Wir fertigen sie für Hemden, Blusen, Polo-Shirts oder auf Wimpeln. Sie können gestickt oder gedruckt werden. Alles lässt sich bei uns ganz ihren Wünschen anpassen. Sprechen sie mit ihren Mitgliedern über unsere Möglichkeiten. Denn dann können aus Sie schon bald über einen Pfadfinderaufnäher verfügen, der die Blicke aller Betrachter auf sich zieht ? Mitglieder und solche die es künftig noch werden wollen.

Weiterführende Links zu "Pfadfinderaufnäher"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Pfadfinderaufnäher"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen