Pfadfinderabzeichen

Pfadfinderabzeichen
Preise auf Anfrage.

Lieferzeit ca. 5 Tage

  • SMM1000004
Was wäre ein Pfadfinder ohne sein Abzeichen? Auch ohne eine entsprechende Antwort zu geben macht... mehr
Produktinformationen "Pfadfinderabzeichen"

Was wäre ein Pfadfinder ohne sein Abzeichen? Auch ohne eine entsprechende Antwort zu geben macht die Frage eigentlich schon deutlich, dass das Pfadfinderabzeichen für die verschiedenen Gruppen, die es in Deutschland zuhauf gibt, ein unerlässliches Accessoire ist. Nicht zuletzt dient es der jeweiligen Vereinigung, ihr persönliches Wappen nach außen zu tragen und somit geschlossen aufzutreten. Auch gibt es dem Einzelnen die Möglichkeit, sich mit seiner Gruppe leicht zu identifizieren - es fördert also ebenso den Zusammenhalt und damit das Gemeinschaftsgefühl.

Pfadfinderabzeichen symbolisieren  Zugehörigkeit, Mut, Verantwortungsgefühl und persönlichen Fortschritt.  Wer es  tragen  darf, der kann sich sicher sein, dass er sein Abzeichen  auch   verdient hat; Die Tugenden der Pfadfinder spiegeln sich in ihren Abzeichen wieder.  So ziemlich jede Vereinigung dieser Art trägt ihr eigenes Logo stolz auf der Brust oder auf dem Ärmel der typischen Kleidung. An dem Aufnäher ist aber nicht nur der jeweilige Stamm, sondern auch oft der Rang des Trägers sowie seine Nationalität abzulesen. Dies hilft vor allem zur Orientierung bei internationalen Treffen. Es gibt auch Motive, die speziell für ein Geschlecht entworfen wurden.

Je nach Geschmack lässt sich hier aus einer breiten Auswahl das  richtige Produkt finden. Pfadfinder Abzeichen lassen  sich bequem aufnähen. Längst gibt es aber auch Varianten zum aufbügeln. Die meisten Symbole und Aufnäher werden aus Stoff gefertigt. Pfadfinderabzeichen lassen sich heute ohne Weiteres hier im Internet bestellen. Man muss aber beachten, dass oft ein Nachweis verlangt wird, der die Mitgliedschaft bei der jeweiligen Gruppe belegt.

Das hat zum Vorteil, dass man sich sicher sein kann, dass ein Träger dieses Zeichens auch wirklich zum Verein gehört. Steht eine Neugründung bevor, kann man seine Wünsche und Vorstellungen einfach per Email an uns senden - das individuelle Erstellen stellt meistens kein Problem dar. Wir fertigen Pfadfinderabzeichen in Größe, Farbe und Form nach ihren Wünschen.

Weiterführende Links zu "Pfadfinderabzeichen"
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Pfadfinderabzeichen"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen